PM: Gebietsversammlung aller Piraten in Spandau am 22.09.2012

Am 17.06.2012 haben die Spandauer Piraten auf einem Gebietstreffen die Inhalte der nächsten Gebietsversammlung des Bezirkes beschlossen. Der Landesverband Berlin untergliedert sich bei den Piraten nicht in Bezirksverbände. Zur Vorbereitung von Wahlen oder sonstigen bezirklichen Angelegenheiten werden daher in den Bezirken Gebietsversammlungen [1] einberufen, die demnach das höchste Partei-Organ eines Bezirkes darstellen.

Die Spandauer Piraten werden ihre Gebietsversammlung öffentlich am 22.09.2012 um 15.00 Uhr im Seniorenklub Südpark (Weverstr. 38, 13595 Berlin) durchführen.

Die geplanten Themen wurden zuvor von den Spandauer Piraten gemeinsam über entsprechende Online-Werkzeuge erarbeitet. Neben den Tätigkeitsberichten des Bezirksbeauftragten, der BVV Fraktion und der Bezirks-Crews wird es vor allem um die Neuwahl von Bezirksbeauftragten gehen. Des weiteren wird über die Organisation der Aufstellungsversammlung für die Bundestagswahl 2013 gesprochen, sowie sonstige bezirkliche Angelegenheiten diskutiert.

Emilio Paolini – derzeitiger Bezirksbeauftragter für Spandau – führt dazu aus:

Ich freue mich ganz besonders, dass ich für die Moderation und Sitzungsleitung Gerhard Anger gewinnen konnte. GA – wie ihn die Piraten intern nennen – wurde am vergangenen Wochenende auf der Landesmitgliederversammlung mit großer Mehrheit zum neuen Vorstand der Berliner Piraten gewählt. Seine souveräne Art bei der Leitung von Sitzungen wird dafür sorgen, dass wir unsere Gebietsversammlung effizient und unterhaltsam abwickeln werden, da bin ich mir sicher.

Die aktuelle Tagesordnung wird in einem sogenannten Pad online [2] vorbereitet und kann – wie bei den Piraten üblich – von jedermann eingesehen werden.

[1] Gebietsversammlungen in Spandau: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Gebietsversammlungen/Spandau
[2] Tagesordnung: https://spandau.piratenpad.de/TO-GV2012-1

Info

Die Piraten sind im September 2011 in alle Berliner Bezirksparlamente jeweils in Fraktionsstärke eingezogen.

Die Fraktion in Spandau hat sich in die Abläufe der BVV eingearbeitet und gestaltet zusammen mit der Piraten-Basis die Politik im Bezirk aktiv und erfolgreich mit. Natürlich unter Beachtung piratischer Ideale.

Emilio Paolini